EM-Gold für Angelica Moser
News

EM-Gold für Angelica Moser

Swiss Athletics / adapt.: Alexandra Herzog

An den Leichtathletik-Europameisterschaften in Rom gewann die Zürcherin Angelica Moser sensationell Gold im Stabhochsprung. Mit der Höhe von 4,78 Meter übersprang sie ihre persönliche Bestleistung um drei Zentimeter und egalisierte ausserdem den Schweizer Rekord von Nicole Büchler aus dem Jahr 2016.

Die Stabhochspringerin und Turnerin Angelica Moser (LC Zürich / Turnfabrik Frauenfeld) fügte am Montagabend, 10. Juni 2024 im Römer Olympiastadion ihrem eindrücklichen Leistungsausweis einen weiteren Titel hinzu. Im Alter von 26 Jahren gewann sie zum achten Mal in ihrer Karriere Gold an einem internationalen Grossanlass. Nach sechs Titeln in den Nachwuchskategorien und ihrem Sieg an der Hallen-EM 2021 steht sie nun erstmals an einer Freiluft-EM auf dem Podest. Die Andelfingerin setzt damit ihre fast unfassbare Serie von Goldmedaillen auf eindrückliche Weise fort. Vergangenes Jahr gewann sie ausserdem Gold an den World University Games.

Mit Bronze von Simon Ehammer (TV Teufen) im Weitsprung hatte am Samstag, 8. Juni 2024 ein weiteres STV-Mitglied eine EM-Medaille geholt.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner