Korbball: COVID-19 Update

• 31. Dezember 2021

• Stefan Etter

Nach Rücksprache mit den Mannschaften und dem STV, welcher wiederum im Kontakt mit dem BASPO, Swiss Olympics und dem BAG steht, hat der Fachbereich Korbball folgendes entschieden:

STV Cup

Der STV-CUP wird wie geplant weiter gespielt. Es gelten die aktuellen Massnahmen und Verordnungen des Bundes und der Kantone (Aktuell 2G+).

SM U16 Knaben/Mädchen

Der Spieltag vom 9. Januar wird in den Zeitraum von März bis Anfang April geschoben, damit die Rückrunde ordentlich gespielt werden kann. Details zu Spielort, Datum etc. folgen.

SM U21 Damen/Herren

Die beiden Spieltage vom 09. & 22. Januar sollen durch einen einzelnen Spieltag im Zeitraum von März bis Anfang April ersetzt werden. Der Spieltag soll im Turniermodus den Meisterschaftsabschluss bilden.

Details zu Spielmodus, Spielort, Datum etc. folgen.

Da die Aufstiegsspiele für die U21 bereits am 06. März stattfinden und diese Turnierform bis dahin nicht gespielt werden kann, wird es in der diesjährigen U21 lediglich einen fixen Absteiger resp. im Rahmen der Aufstiegsspiele jeweils einen Aufsteiger geben.