News

Trampolin: Schori 16., Chilo/Wirth Synchron-Siebte der WM

ahv

Nicolas Schori springt im Halbfinal vom Sonntag, 29. November 2015 an der WM Trampolin in Odense (Dä) auf den 16. Schlussrang und qualifizierte sich damit für den vorolympischen Testevent. Das Synchronpaar Fanny Chilo/Sylvie Wirth konnte die Finalübung am Samstag, 28. November 2015 nicht beenden und landete auf Rang 7.

Nicolas Schori bewies auch im Halbfinal Konstanz und brachte seine Übung durch! Mit 56,720 Punkten zeigte er die Übung in ähnlicher Qualität wie in der Quali (56,610). Noch verlor er zu viele Punkte im E-Wert und seiner grossen Schwäche «Time of Flight». Daran muss  er bis zum Test Event arbeiten, um seine OS-Quali absichern zu können.

Für den Synchron-Final wollten Fanny Chilo/Sylvie Wirth, um mit der Konkurrenz mithalten zu können, eine schwierigere Übung als noch in der Qualifikation turnen. Leider ging die Rechnung nicht auf. Chilo kam bereits nach dem ersten Sprung in Bedrängnis und setzte den zweiten Sprung (halbe Drehung-Doppelsalto vorwärts- halbe Drehung) nahe an die Umrandung. Von da an kam sie ins Wandern und musste korrigieren. Den sechsten Sprung (Salto rückwärts gestreckte) landete sie dann auf der Umrandung und das Paar musste die Übung abbrechen.

Text: Alexandra Herzog

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner