News

Sports Awards: Zoltan Jordanov nominiert als «Trainer des Jahres»

Thomas Greutmann

Zoltan Jordanov steht an den diesjährigen Credit Suisse Sports Awards zur Wahl als «Trainer des Jahres». Jordanov wurde zusammen mit Nicolas Siegenthaler (Mountainbike) und Ian Wright (Rudern) für die Auszeichnung nominiert.

Der Wahlausschuss des Credit Suisse Sports Awards hat Zoltan Jordanov als einen von drei Kandidaten für die Wahl zum «Trainer des Jahres» erkoren. Die weiteren Nominierten sind Nicolas Siegenthaler (Mountainbike) und Ian Wright (Rudern). Eine Wahl von Jordanov wäre die verdiente Krönung seiner neunjährigen Amtszeit als Cheftrainer, welche Ende 2016 zu Ende geht und in welcher das Schweizer Frauenkunstturnen insgesamt 16 Medaillen und 28 Diplome an internationalen Grossanlässen gewinnen konnte.

Die Wahl in der Kategorie «Trainer des Jahres» erfolgt durch die Schweizer Sportmedien, den Verband Schweizer Sportjournalisten «sportpress.ch», Schweizer Spitzensportlerinnen und -sportler sowie durch die Leistungssportchefs der Schweizer Sportverbände und Vertreter von «swiss coach». Der Sieger wird im Rahmen der Credit Suisse Sports Awards am 18. Dezember 2016 bekanntgegeben.

Das Schweizer Fernsehen überträgt die Sports Awards ab 20.10 Uhr auf den Kanälen SRF1, RTS Deux und RSI LA 2.

Text: Thomas Greutmann

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner