News

SM Gymnastik: Pamela Rausis, die 10-Punkte-Sammlerin

Peter Friedli, GYMlive

Die Schweizer Meisterschaften Gymnastik Einzel und Zu Zweit vom Samstag/Sonntag, 24./25. September 2016 in Münchwilen, verzeichneten mit deutlich über 300 Turnenden aus 43 Turnvereinen einen Teilnahmerekord. Zwölf Medaillensätze (Einzel, Zu Zweit) wurden in der Ostschweiz verteilt.

Ein so hohes Gymnastikaufkommen in so kurzer Zeit zu verdauen und den Überblick zu bewahren ist/war für die Zuschauenden in Münchwilen gar nicht so einfach. Der SM-Start erfolgte diesmal am Samstagmorgen. Vor einem Jahr in Delémont ging es bereits am Freitag los.

Die Wettkämpfe in den vielen Kategorien verliefen spannend, Hundertstel entschieden vielfach über eine bessere oder weniger gute Klassierung sowie den Finaleinzug. Die SM-Höchstnote waren 10,0 Punkte. Diese wurden in Münchwilen viermal vergeben, dreimal im Zusammenhang mit der bekannten Gymnastin aus dem Wallis, Pamela Rausis (FSG Conthey-Hirondelle): Kat. C2, Final (1.), Pamela Rausis. – Kat. F2, Vorrunde (1.)/Final (1.), Pamela Rausis/Léa Tavernier. – Kat G2, Vorrunde (1.), Siomona Giordana/Patricia Hobi (Gym Vilters).

fri.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner