In Madiswil wurde am Samstag, 21. August die verkürzte Korball-Meisterschaft der Herren mit der zweiten Runde fortgesetzt. In der Nationalliga A konnte der Titelverteidiger von 2019, das Team aus Pieterlen, die Führung übernehmen. Als Sieger der Runde in der Nationalliga B gingen, wie schon in der ersten Runde, die Nunninger vom Platz.
Dank zwei deutlichen Siegen gegen Altnau-Kreuzlingen und Bözberg und einem 9:9-Unentschieden gegen Madiswil konnte sich die Mannschaft aus Pieterlen an die NLA-Tabellenspitze kämpfen. Die Berner erspielten sich aus den bislang sechs ausgetragenen Spielen zehn Punkte. Ebenfalls zehn Punkte haben die Teams aus Altnau-Kreuzlingen und Grindel auf ihrem Konto. Durch eine deutlich geringere Korbdifferenz als Pieterlen platzieren sich beide Teams auf Zwischenrang 2. Ob der Titelverteidiger der Nationalliga A auch 2021 wieder den Sieg nach Pieterlen holen kann, wird die dritte und letzte Meisterschaftsrunde zeigen.
In der Nationalliga B der Herren ist die Tabellensituation nach der zweiten Runde deutlicher. Mit vier Punkten Vorsprung führen die Nunninger Korbballer die Meisterschaft 2021 an. In den drei Partien gegen Roggwil, Löhningen-Neuhausen und Erschwil gingen sie jeweils als Sieger vom Platz. Gefolgt werden die Nunniger vom Team aus Eggethof. Auch die Thurgauer gewannen in der zweiten Runde ihre drei Partien und stehen derweil bei acht Punkten. Auf dem dritten Platz folgt das Team aus Oberaach mit sieben Punkten.
Zum Abschluss der Mini-Korbball-Meisterschaft 2021 bestreiten die Korbballer der Nationalliga A und B am 4. September ihre letzten Spiele. Die Finalrunde der Herren findet gemeinsam mit jener der Korbballerinnen in Neukirch-Egnach statt.