Gute Leistung im Mehrkampffinal – Bickel überzeugt auf internationaler Bühne
Im Mehrkampffinal der Frauen hat Lena Bickel eine solide Leistung hingelegt und den 16. Platz geholt. Vor allem am Stufenbarren und Sprung bewies sie Nervenstärke und zeigte zwei gute Übungen. Leider stürzte sie dafür beim Balken. Im Mehrkampffinal sicherte sich die Russin Angelina Melnikowa Gold, Silber ging an die Amerikanerin Leanne Wong und Bronze an die Chinesin Zhang Qingying.
Die 20-jährige Tessinerin ist nach einer Rückenverletzung stark zurückgekehrt. Am Weltcup in Paris belegte Lena Bickel den zweiten Platz.
Der Schweizerische Turnverband (STV) ist stolz
Für den STV ist Bickels Finalteilnahme ein grosser Erfolg. Lena zeigte Kampfgeist, Leidenschaft und gute technische Qualität. Ihr Auftritt in Jakarta macht grosse Hoffnung für die Zukunft und ist ein Ansporn für die nächste Generation von Kunstturnerinnen.
Der STV gratuliert Lena Bickel herzlich zu ihrer herausragenden Leistung und dankt ihr für ihren unermüdlichen Einsatz für den Schweizer Turnsport. Wir sind stolz auf ihre Entwicklung und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe!