News

Korbball: Pieterlen, Hochwald-Gempen und Zihlschlacht

Peter Friedli, GYMlive

In Volketswil endete am Samstag, 3. Juni 2017, auf den Anlagen vom Kultur- und Sportzentrum Gries, die NL-A/B-Meisterschaftsvorrunde der Korbballer. Die ersten drei Runden, die Vorrunde 2017, ist damit ausgespielt, die NL-A/B-Halbzeitmeister sind bekannt.

Nach drei Spieltagen haben alle Vereine neun Spiele absolviert und je einmal gegeneinander gespielt. Die NLA-Rangliste hat Konturen angenommen, entschieden ist noch nichts. Der Meister 2017 und somit Titelverteidiger aus dem Berner Seeland, TV Pieterlen, gab sich in der dritte Runde keine Blösse: Drei Spiele und drei glasklare Siege gegen Nunningen, Grindel und Oberdorf-Rüttenen. Die sechs Pluspunkte machen die Seeländer zum Halbzeitmeister 2017 (9 Spiele/17 Punkte). Eine Sechserrunde gelang auch Altnau-Kreuzlingen (9/14), das sich, vor Madiswil (9/14), auf den zweiten Zwischenrang spielte.

Spannend verläuft die NL-B-Meisterschaft. Nach der Runde in Volketswil, haben auch hier alle Riegen neun Spiele absolviert. Mit Hochwald-Gempen und Zihlschlacht (beide 9/14) können zwei Mannschaften den Halbzeitmeister-Titel für sich in Anspruch nehmen. Die ersten fünf Teams trennen lediglich drei Zähler. Die Rückrunde und der Aufstiegskampf in die A-Klasse werden spannend werden.

Noch dies: Rückrundenstart Turner: Samstag, 12. August 2017, Erschwil (Schulhaus Brühl). – Rückrundenstart Turnerinnen: Sonntag, 13. August 2017, Zihlschlacht (Mehrzweckanlage).

Text: Peter Friedli

Spannende Korbball-Infos auch im kommen GYMlive 3/2017.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner