Der Test gegen Italien war das erste Länderspiel der Schweizer Männer Nationalmannschaft in dieser Saison. Vor der tollen Kulisse des Kantonalturnfestes Thurgau, in Romanshorn, konnten die Schweizer gegen die Italiener erwartungsgemäss vorlegen und die ersten drei Sätze gewinnen. «In den ersten drei Durchgängen haben wir sehr gut gespielt. Auch die Spieler, die sich noch im Selektionsprozess für einen EM-Startplatz befanden, haben ihre Leistung gebracht», so Oliver Lang (Nationaltrainer).
Im vierten Durchgang liessen die Schweizer dann aber auf allen Positionen ein wenig nach, so dass die Italiener immer besser ins Spiel kamen und den vierten Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnten. Auch im fünften Satz waren die Italiener in der Lage, den Schweizern Paroli zu bieten. Zu mehr reichte es dann aber doch nicht. Die Schweizer feierten am Ende einen diskussionslosen 4:1-Sieg.
EM-Vorbereitung
In zwei Wochen steht für die Schweizer Nationalmannschaft ein Trainingslager auf dem Programm, ehe dann noch drei Testländerspiele – zwei gegen Deutschland und eines gegen Österreich – anstehen. – Spielplan: 3. August (Jona): Schweiz–Deutschland. – 8. August (Elgg): Schweiz–Deutschland. – 10. August (Widnau): Schweiz–Österreich. – 24. bis 26. August: Europameisterschaften in Adelmannsfelden (GER)
PD/Swiss Faustball/adabt: fri.
Mehr Infos: <link http: www.swiss-faustball.ch>www.swiss-faustball.ch