News

15. Welt-Gymnaestrada: Der ganz «normale» Wahnsinn

ahv

Am Donnerstag, 16. Juli 2015 ging in Helsinki der ganz «normale» Gymnaestrada-Wahnsinn weiter. 15 Schweizer Gruppen- und zwei Stadtvorführungen standen auf dem Programm.
Ausserdem konnte der Vertrag mit dem Organisator der Gymnaestrada 2019 unterzeichnet werden. Wie schon 2007 geht in vier Jahren das Weltturnfest in Dornbirn (Ö) über die Bühnen.

Für 13 der 17 Schweizer Riegen, die am Donnerstag, 16. Juli 2015 im Einsatz standen, war es der letzte Auftritt an der diesjährigen Gymnaestrada. Sie können nun als Zuschauer/-innen die abwechslungsreichen Produktionen geniessen.
Neben den normalen Vorführungen im «Messukeskus» und auf den Stadtbühnen präsentierten sich am Donnerstag Afrika, Japan und die panamerikanischen Länder an ihren Nationen-Nachmittagen bzw. -Abenden.
Kleidertausch, Fotos schiessen, Vorführungen schauen, sich im offiziellen WG.15-Shop mit Souvenirs eindecken, lachen, singen, tanzen, essen – mit diesen Dingen und noch vielen anderen mehr beschäftigen sich die Tausenden von Turnenden in Helsinki (Fi, wenn sie nicht gerade selbst auftreten.

Text: Alexandra Herzog


Mehr Infos: GYMlive, www.stv-gymnaestrada.ch, www.wg-2015.com

Zur Bildergalerie

 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner