Zusammenarbeit mit ClubDesk und Fairgate

• 14. Oktober 2021

• Thomas Greutmann

• zvg

Der STV ist eine Zusammenarbeit mit den beiden Spezialisten für Online-Vereinssoftware Fairgate und ClubDesk eingegangen. Anfang des Jahres 2022 wird es neu möglich sein, als Turnverein seine Daten in der Mitgliederdatenbank des STV (STV-Admin) mit den Daten in ClubDesk oder Fairgate abzugleichen.

Wenn man gefragt wird, was einen erfolgreichen Sport- oder Turnverein ausmacht, denkt man wohl zuallererst an sportliche Erfolge und an das Training, das dafür notwendig ist. Damit man sich als Verein aber auf den sportlichen Betrieb fokussieren kann, ist es wichtig, dass man im Hintergrund auf eine effiziente Verwaltung der Vereins- und Mitgliederdaten sowie auf eine gute Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Organisation von Events zählen kann. Ebenso ist man als Verein darauf angewiesen, dass man auf eine einfache Weise Rechnungen verschicken und seine Finanzbuchhaltung in Ordnung halten kann. Um genau diese Herausforderungen zu meistern, bieten die beiden Firmen ClubDesk und Fairgate für Vereine die passende Online-Software an.

Neu: Schnittstelle zur Mitgliederdatenbank des STV

Am Anfang des Jahres 2022 wird es, dank der Zusammenarbeit des STV mit Fairgate und ClubDesk, neu auch möglich sein, als Turnverein seine Daten in der Mitgliederdatenbank des STV (STV-Admin) mit den Daten in ClubDesk oder Fairgate abzugleichen. Das heisst, dass wenn man auf Clubdesk oder auf Fairgate die Mitglieder- und Vereinsdaten einträgt oder anpasst, wird dies automatisch mit der STV-Mitgliederdatenbank synchronisiert und umgekehrt. Man muss die Daten also nicht mehr doppelt pflegen.

Der STV freut sich, dass er seine Turnvereine, durch die Zusammenarbeit mit Clubdesk und Fairgate, darin unterstützen kann, in ihrer Organisation noch effizienter zu werden und sich noch stärker auf die sportlichen Belange zu konzentrieren.

Logo ClubDesk

ClubDesk

ClubDesk ist eine einfach zu bedienende Online-Vereinssoftware, mit der Sie alle administrativen Aufgaben im Griff haben. Mit ClubDesk führen Sie Ihren Verein gut und sicher in die Zukunft wie bereits über 10‘000 andere Vereine auch.

Logo Fairgate

Fairgate

Fairgate ermöglicht Vereinen und Verbänden die modernste, flexibelste und umfangreichste Software für Kontakt-/Sponsorenverwaltung, Fakturierung, Buchhaltung, Newsletter, Eventmanagement, Intranet und Webseite.