Team Schweiz siegt

Team Schweiz gewinnt EM-Test in Magglingen

  • 23. Juli 2022

  • Thomas Greutmann

Die Schweizer Equipe mit Andrin Frey, Luca Giubellini, Moreno Kratter, Marco Pfyl, Noe Seifert und Dominic Tamsel sichern sich am Vierländerkampf in Magglingen den Sieg vor Frankreich, Deutschland und Grossbritannien. In der Mehrkampfwertung gewinnt Lokalmatador Andrin Frey.

‚Äď Anzeige ‚Äď

Knapp einen Monat vor den Europameisterschaften in M√ľnchen trafen sich die Schweiz, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien zum traditionellen L√§nderkampf. Es fehlten zwar verletzungsbedingt einzelne Turner und auch den einen oder anderen Sturz mussten die vier Teams in Kauf nehmen. Dennoch zeigten die vier Nationen einen kurzweiligen und spannenden Wettkampf. Am Ende konnte das heimische Team aus der Schweiz mit einer gelungenen Vorstellung und mit 245,600 Punkten knapp den Sieg davontragen. Frankreich (244,100) und Deutschland (239,650) konnten sich die weiteren Podestpl√§tze sichern. Grossbritannien (235,100) belegte Rang vier.

Auch in der Mehrkampfwertung ging der Sieg an das Schweizer Team. Andrin Frey erturnte sich 81,050 Punkte und schafften den Sprung zuoberst aufs Podest. Rang 2 ging an Carlo Hörr (79,850) aus Deutschland, Rang 3 an den Franzosen Cameron-Lie Bernard (79,800).

Re-Live und On-Demand

Die Übungen der vier Teams können auch im Nachgang nochmals angeschaut. Entweder Re-Live als ganzer Stream oder als einzelne Übungen.

Co-Partner

Partner

SCHLIESSEN