STV und SRG verlängern die Zusammenarbeit

  • 5. November 2021

  • Thomas Greutmann

  • SRG SSR

Die SRG setzt weiterhin auf den Turnsport und wird auch in Zukunft die Top-Events auf ihren Kanälen übertragen. Der Schweizerische Turnverband (STV) und die SRG haben einen entsprechenden Vertrag für die Jahre 2022 – 2025 unterzeichnet.

– Anzeige –

Ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit haben die SRG und der STV letztmals im April 2021 unter Beweis gestellt: Als Official Broadcaster der Kunstturn-EM 2021 in Basel war die SRG für die TV-Produktion des Grossanlasses zuständig und übertrug die Finalwettkämpfe live auf den Kanälen von SRF, RSI und RTS.

Am kommenden Sonntag, dem 7. November 2021 wird die SRG erneut für die internationale Produktion des Swiss Cup Zürich verantwortlich sein, bei dem die Kunstturn-Weltelite im Hallenstadion Zürich um den prestigeträchtigen Sieg kämpfen werden.

Spektakuläre TV-Bilder sind uns bei Turnevents immer garantiert.
Roland Mägerle Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport

Die SRG wird auch in den kommenden Jahren Top-Events im Turnen produktionstechnisch begleiten und übertragen. Dazu gehören unter anderem der Swiss Cup Zürich, das Mémorial Arthur Gander in Morges und Chiasso, die Gymotion (2022 & 2024), die Premiere des Schweizer Abends der Gymnaestrada (2023) sowie die Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Übertragung des Eidgenössischen Turnfests 2025 in Lausanne sein.

Dazu sagt Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport: «Spektakuläre TV-Bilder sind uns bei Turnevents immer garantiert. Dynamik und Präzision im Kunstturnsport faszinieren viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Dank der guten, weiterführenden Vertragspartnerschaft mit dem STV kann das Schweizer Publikum auch die nächsten Jahre die Turn-Highlights live bei den SRG-Sendern mitverfolgen – darüber freue ich mich sehr.»

«Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung», sagt Béatrice Wertli, Direktorin des STV. «Die SRG ist eine treue und verlässliche Partnerin des Turnsports. Die hohe Qualität der TV-Produktionen rückt den Turnsport ins beste Licht und begeistert dank der Verbreitung über die verschiedenen Kanäle ein grosses Publikum.»

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN