SM Trilogie in Bulle, Thun und Kirchberg/BE

  • 17. Oktober 2023

  • Alexandra Herzog

  • Stefan Emch

Mit der SM Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften in Bulle startet am Wochenende vom 21./22. Oktober 2023 die diesjährige SM-Trilogie im Geräteturnen. Weiter geht es dann am 4./5. November 2023 in Thun mit der SM Turnerinnen Einzel sowie den Gerätefinals der Turnerinnen und Turner. Den Abschluss macht die SM Turnerinnen Mannschaften sowie die SM Sie + Er in Kirchberg/BE.

‚Äď Anzeige ‚Äď

SM Geräteturnen Turner Einzel/Mannschaften

Bei den Männern in der höchsten Kategorie K7 gab es die vergangenen Jahre kein Vorbeikommen an Simon Stalder (STV Rickenbach). Der 32-Jährige könnte in Bulle den vierten Sieg in Folge realisieren. Im Mannschaftswettkampf tritt Luzern-/Ob- und Nidwalden zur Titelverteidigung an.

Datum: 21./22. Oktober 2023
Ort: Bulle, salle omnisport
Organisator: FSG Bulle

ūüĎČ Zeitplan

Akkreditierung:cs2023-media@fsg-bulle.ch

SM Geräteturnen Turnerinnen Einzel/Gerätefinals Ti/Tu

Zwei Wochen sp√§ter, am 4./5. November 2023, sind die Turnerinnen an der Reihe. Sie machen in Thun die Schweizer Meisterin unter sich aus. Die f√ľnffache Meisterin Sandra Garibay (BTV Luzern) tritt nicht mehr an. Wer tritt wohl in ihre Fussstapfen?

Ebenfalls turnen in Thun die Frauen als auch die Männer um die Titel an den verschiedenen Geräten.

Datum: 4./5. November 2023
Ort: Thun, Sporthalle Lachen
Organisator: TV Frutigen

ūüĎČ Zeitplan

Akkreditierung:media@getusm23.ch

SM Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften / SM Sie+Er

Den Abschluss bilden am 11./12. November 2023 im bernischen Kirchberg die Schweizer Meisterschaften Mannschaften der Turnerinnen sowie die SM Sie+Er.

An den vergangenen f√ľnf Austragungen holte sich jedes Mal die Equipe von Luzern, Ob- und Nidwalden den Sieg.

Im Sie+Er-Wettkampf konnte sich letztes Jahr in Olten das Duo Delia Sigrist und Simon M√ľller vom TV Wettingen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Datum: 11./12. November 2023
Ort: Kirchberg/BE, Sporthalle Grossmatt
Organisator: Gym Center Emme

Akkreditierung:medien@gym-center-emme.ch

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN