Noe Seifert gewinnt Barren-Bronze

  • 8. April 2024

  • Alexandra Herzog

Die Schweizer Kunstturner Luca Giubellini, Noe Seifert und Taha Serhani standen vom 4. bis 7. April 2024 am Weltcup in Osijek (CRO) im Einsatz. Seifert überzeugte am Barren und gewann Bronze.

– Anzeige –

Eine Medaille, drei Finals. Noe Seifert startete am Weltcup im kroatischen Osijek am Barren, an den Ringen, am Pauschenpferd und am Reck. Die Finalqualifikation (4.) gelang ihm aber nur am Barren. Im Final zeigte er eine starke Übung (14,600 Punkte), die ihm die Bronzemedaille einbrachte.

Luca Giubellini und Taha Serhani standen je an drei Geräten im Einsatz. Giubellini qualifizierte sich als Siebter für den Sprungfinal. In diesem kam er aber nicht gut vom Sprungtisch weg und stürzte fast – Rang 8. (13,475).
Serhani zeigte an allen drei Geräten (Boden, Barren, Reck) gute Übungen. Am Barren und Boden verpasste er den Finaleinzug nur knapp. Im Reckfinal unterlief im ein Fehler, weshalb er diesen auf dem sechsten Rang beendete (13,400).

«Wir hatten noch viele Fehler zu verzeichnen, was uns den einen oder anderen Final kostete. Aber für einen Vorbereitungswettkampf war es ganz okay», zog Trainer Claudio Capelli Bilanz.

Die Schweizer Resultate im Überblick:

Boden
10. Taha Serhani 13,300
21. Luca Giubellini 11,600 Punkte

Pauschenpferd
20. Noe Seifert 12,900
21. Luca Giubellini 12,700

Ringe
12. Noe Seifert 12,400

Sprung
8. Luca Giubellini 13,475

Barren
3. Noe Seifert 14,4600
10. Taha Serhani 13,950

Reck
6. Taha Serhani 13,400
13. Noe Seifert 12,950

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN