FR

Neue Erwachsenensport-Leiter/-innen ausgebildet

  • 10. Mai 2021

19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie eine Experten-Kandidatin konnten nach mehrmaligem corona-bedingten Verschieben vom 30. April bis 2. Mai 2021 den zweiten Teil des Erwachsenensport-Grundkurses (esa-Grundkurs) im «Forum Sumiswald» erfolgreich abschliessen.

Von allen wurde grosse Flexibilität verlangt. Dem erfahrenen und kompetenten Leiterteam unter der Verantwortung von Patrick Rathgeb ist es gelungen, sämtliche Lektionen nach den Auflagen des Bundesamtes für Sport (Baspo) und des Sportzentrums in Sumiswald durchzuführen. Höhepunkt der dreitägigen Ausbildung waren die Lehrübungen der Teilnehmenden, welche alle erfolgreich präsentiert wurden. Auch Patrizia Scholtysik konnte ihre Ausbildung zur esa-Expertin erfolgreich abschliessen.
Am Sonntag, 2. Mai 2021 konnte der Kursverantwortliche Patrick Rathgeb 19 ausgebildete und top motivierte esa-Leiterinnen und esa-Leiter sowie eine esa-Expertin verabschieden.

Die drei Kurstage haben bewiesen, dass trotz Corona-Auflagen im Turnbetrieb vieles möglich ist. Die Vereine der Teilnehmenden können stolz auf ihre neuen esa-Leiterinnen und esa-Leiter sein, die ihnen nun in den Turnstunden neue Ideen vermitteln werden.

Text: Heinz Bangerter
Foto: zvg

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN