FR

Lucas Fischer – vom Kunstturner zum Künstler

  • 17. Dezember 2021

  • Marc Frey

  • FOTO/VIDEO: SRF

In der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten» erzählt der ehemalige Kunstturner und EM-Medaillengewinner Lucas Fischer seinen Werdegang vom Kunstturner zum Sänger und spricht über sein Comingout.

– Anzeige –

Im Format «Lealität» innerhalb der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten» trifft die lesbische Redaktorin Léa Spirig auf Menschen aus der queeren Community und spricht mit ihnen über Sexualität und Identität. In der Folge vom 16. Dezember war sie unterwegs mit Lucas Fischer – dem ehemaligen Kunstturner und jetzigen Singer/Songwriter.

Ich wĂĽnsche mir, dass die Liebe so akzeptiert wird, wie sie ist.
Lucas Fischer

In der rund sechsminütigen Sendung zeigt der 31-jährige EM-Silbermedaillengewinner am Barren eindrücklich, dass er sein Paradegerät auch heute noch beherrscht. Im Gespräch mit Léa Spirig spricht er über seine Suche nach sich selbst und gibt viel über sein Comingout preis.

Co-Partner

Partner

SCHLIESSEN