Gut vorbereitet ins Spital

• SWICA

• zvg

• Publireportage

Operationen und schwere Erkrankungen sind oft mit einem Spitalaufenthalt verbunden. SWICA setzt sich dafür ein, dass dieser so angenehm wie möglich verläuft.

Was ist dir wichtig, wenn du hospitalisiert werden musst? Freie Arzt- und Spitalwahl und Ruhe im Einzelzimmer oder etwas Gesellschaft im Mehrbettzimmer? Die Spitalversicherungen von SWICA bieten verschiedene Optionen. Versicherte können je nach Bedürfnis die gewünschten Leistungen für ihre Spitalaufenthalte individuell konfigurieren:

• HOSPITA ALLGEMEIN: Du wählst eines der SWICA-Vertragsspitäler schweizweit und bist in einem Mehrbettzimmer der allgemeinen Abteilung untergebracht. Dein Aufenthalt ist voll abgedeckt.
  • HOSPITA HALBPRIVAT: Du hast freie Arzt- und Spitalwahl und liegst in einem komfortablen Zweibettzimmer der halbprivaten Abteilung mit voller Deckung in der Schweiz und in Liechtenstein. Zudem profitierst du von einer kürzeren Wartezeit bei einer planbaren Operation und von grosszügigen Zusatzleistungen.
  • HOSPITA PRIVAT: Du hast nicht nur freie Arzt- und Spitalwahl, sondern auch Anrecht auf ein exklusives Einzelzimmer in der privaten Abteilung mit voller Deckung in der Schweiz und in Liechtenstein. Ausserdem profitierst du von kürzeren Wartezeiten bei einer planbaren Operation und von grosszügigen Zusatzleistungen.
  • HOSPITA FLEX: Du entscheidest wahlweise, wo du liegen möchten. In der allgemeinen Abteilung entfällt die Kostenbeteiligung, in der halbprivaten Abteilung beträgt sie 300 Franken pro Tag (maximal 6000 Franken jährlich), in der privaten Abteilung 400 Franken pro Tag (maximal 8000 Franken jährlich).
  • BestMed: Du hast weltweit Zugang zu erstklassigen medizinischen und stationären Behandlungen und bist finanziell umfassend geschützt. Unterbringung in einem Einzelzimmer mit Top-Komfort und -Service.

SWICA gewährt Beratung und Zweitmeinung

Als SWICA-Kunde kannst du dich jederzeit und kostenlos an «santé24» wenden, um deine gesundheitlichen Fragen zu klären. Beispielsweise auch, um eine Zweitmeinung anzufordern, wenn du im Hinblick auf eine Behandlung unsicher bist.

SWICA belohnt Turnerinnen und Turner

Auch abseits vom Spital und Krankheiten wirst du von SWICA unterstützt. Insbesondere bei der Prävention, denn SWICA beteiligt sich an gewissen sportlichen Aktivitäten ihrer Versicherten mit entsprechender Zusatzversicherung. Es genügt, die Rechnung für den Mitgliederbeitrag SWICA zu schicken; SWICA übernimmt im Rahmen der Sportförderung einen grossen Teil der Aktivmitgliedschaft bei Turnvereinen, die dem STV angehören.

Deine Vorteile als STV-Mitglied

• Rabatte bis zu 30 % auf Spitalversicherungen dank STV-Kollektivvertrag und BENEVITA Bonusprogramm (detaillierte Berechnung unter www.swica.ch/de/stv)
  • Sportförderungsbeiträge bis zu 95 % an die STV-Vereinsrechnung