Die Untersuchung im Frauenkunstturnen wird nach den Olympischen Spielen abgeschlossen

• 20. Mai 2021

Die Ethikkommission des STV wird die Untersuchung von Vorwürfen gegen den Cheftrainer Kunstturnen Frauen, Fabien Martin, nach den Olympischen Spielen abschliessen. Diese finden vom 23. Juli bis 8. August 2021 in Tokio statt. Damit wird insbesondere Rücksicht genommen auf die sportliche Vorbereitung für die Wettkämpfe in Japan.

Der STV wird zum gegebenen Zeitpunkt über den Abschluss der Untersuchungen informieren.

Ende Oktober 2020 waren im Rahmen eines Medienberichts von zwei ehemaligen Kunstturnerinnen Vorwürfe gegen Fabien Martin erhoben worden. Der STV hat daraufhin die Ethikkommission mit der Untersuchung dieser Vorwürfe beauftragt.