Definitives WM-Team für Liverpool bestimmt

  • 24. Oktober 2022

  • Thomas Ditzler

Anlässlich des Länderkampfes zwischen Belgien und der Schweiz wurde in Mons (BEL) das definitive Männer-Team für die Kunstturn-WM bestimmt. Noe Seifert, Andrin Frey, Taha Serhani, Moreno Kratter und Florian Langenegger bilden die Schweizer Equipe in Liverpool. Benjamin Gischard wird das Team als Ersatzturner unterstützen.

– Anzeige –

Das Schweizer Kunstturnteam der Männer bestreitet aktuell die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften, die vom 29. Oktober bis 6. November 2022 in Liverpool stattfinden werden. In diesem Rahmen absolvierte das Team am vergangenen Samstag, 22. Oktober 2022 mit dem Länderkampf in Mons (BEL) einen letzten Formcheck. Aufgrund der Leistungen an diesem Testwettkampf wurde im Anschluss an den Länderkampf durch die Selektionskommission das definitive WM-Kader der Schweiz bestimmt. Noe Seifert, Andrin Frey, Taha Serhani, Moreno Kratter und Florian Langenegger werden somit die fünf Turner sein, welche die Wettkämpfe in Liverpool bestreiten werden. Benjamin Gischard, der nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause die Selektion für das WM-Sextett ebenfalls geschafft hatte, wird als Ersatzturner in Liverpool dabei sein. Der WM-Modus sieht vor, dass fünf Turner im Team stehen, vier davon pro Gerät turnen und die drei besten Noten pro Gerät in die Mannschafts-Wertung kommen werden.

Das Schweizer Männerkader bereitet sich bis am Mittwoch, 26. Oktober 2022 weiterhin in Belgien auf die Weltmeisterschaften vor, ehe das Team danach nach Liverpool weiterreist. Den Qualifikationswettkampf an der WM bestreiten die Kunstturner am Montag, 31. Oktober 2022. Die Schweizer starten in der Subdivision 1 am Reck (10.30 – 12.20 Uhr, Schweizer Zeit). Anina Wildi, welche sich als einzige Schweizer Kunstturnerin für die WM qualifiziert hat, reist ebenfalls am Mittwoch, 26. Oktober 2022 aus der Schweiz nach Liverpool. Für die Aargauerin startet das WM-Abenteuer mit ihrer Qualifikation bereits einen Tag vor den Männern, am Sonntag, 30. Oktober 2022.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN