Cordt-Moller macht Triple komplett

  • 11. Juli 2022

  • Alexandra Herzog

  • Matthey Media - Theo Matthey-Junod

Caryl Cordt-Moller gewinnt auch den dritten Wettkampf der «Swiss Parkour Series» vom 9. Juli 2022 in Neuenburg. Damit macht er das Triple komplett und holt sich den Gesamtsieg in der Disziplin Speed. Bei den Frauen siegte in Neuenburg und damit auch gesamt Eva Togni.

– Anzeige –

Die diesjährigen «Swiss Parkour Series» fanden am Samstag, 9. Juli 2022 in Neuenburg im Rahmen der Eurogym-Woche ihren Abschluss. 27 Männer und sechs Frauen wagten sich über die Hindernis-Strecke. In zwei Vorläufen wurden die zwölf Finalisten respektive vier Finalistinnen ermittelt.

In Final der Männer wurde es nochmal spannend. Christian Harmat (Baselland) ging mit einer Zeit von unter 15 Sekunden (14,70) in Führung. Als letzter Läufer war der Gesamtführende Caryl Cordt-Moller (Lausanne) an der Reihe. Mit einer Zeit von 13,88 Sekunden zog er an Harmat vorbei und sicherte sich auch den dritten Sieg. Der Neuenburger Jessy Ribo (Fleurier) sicherte sich Bronze.

Somit steht Caryl Cordt-Moller mit 358 Punkten als überlegener Gesamtsieger der ersten «Swiss Parkour Series» fest.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN