FR

Bewegter Gym’n’Move in Aarau

  • 15. März 2023

  • Alexandra Herzog

  • Stephan Boegli

Die 20. Ausgabe des Gym’n’Move vom 11./12. März 2023 in Aarau bot den rund 380 Teilnehmenden wiederum abwechslungsreiche Lektionen. Es wurde geturnt, getanzt, gelernt, gelacht, und geschwitzt. Für einen besonderen Jubiläumsmoment sorgte die Plusport-Tanzgruppe «Dance4all», die mit ihrem peppigen Auftritt das Publikum begeisterte.

– Anzeige –

Für einmal startete der Gym’n’Move-Samstag in der Aarauer Kaserne nicht mit einer ruhigen Yogalektion. Stattdessen wurden die Teilnehmenden mit einem peppigen «Body + Mind»-Workout auf die sportlichen Stunden vorbereitet.

Über die beiden Tage hinweg nahmen rund 380 Personen am STV-Ausbildungsevent teil. Aus einer Vielzahl an verschiedenen Lektionen hatten alle ihr eigenes Programm zusammengestellt. Einige der 120 geplanten Lektionen hatten mangels Anmeldungen gestrichen werden müssen. Dennoch bot der 20. Gym’n’Move für alle etwas. Ebenfalls nutzten viele Leiterinnen und Leiter die Gelegenheit, um das Modul Fortbildung zu absolvieren, um so ihre J+S- bzw. esa-Anerkennung zu verlängern.

In zwei der esa-Lektionen hat die GYMlive-Redaktion reingeschnuppert. Das von Karin Knecht geleitete Intervalltraining mit Loop brachte die Muskeln im ganzen Körper zum Glühen. Denn das Mini-Terraband verstärkte den Effekt der verschiedenen Übungen. Die ein oder andere Person wird sicherlich einen Muskelkater davongetragen haben. Claudia Romano und Fabian Silveira Quintas animierten die Teilnehmenden des «Towel-Workouts» mit viel Humor und Charme zu Höchstleistungen. Das Handtuch eignet sich ideal als Trainingsgerät – vor allem haben alle so eines bei sich zu Hause.

Der Anlass ist super, weil man verschiedene Richtungen ausprobieren und Ideen sammeln kann. Vor allem die Unterlagen zu den Lektionen schätze ich sehr.
Irene Marti (DTV Steinhausen)

Weil der Gym’n’Move (früher STV-Kongress) seinen 20. Geburtstag feierte, waren die Teilnehmenden am Samstagabend noch zu einem kleinen Apéro mit Auftritt der Plusport-Tanzgruppe «Dance4all» eingeladen. Die Tänzerinnen und Tänzer boten eine mitreissende Show, die vom Publikum viel Applaus und Jubel erntete.

Hier probiere ich Bewegungsformen aus, die ich sonst zuhause sicher nicht ausĂĽben wĂĽrde.
Lukas Bertschinger (TV Pfäffikon ZH)

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN