News & Medien

STV-Newsportal - ab Frühling

Freut euch auf das STV-Newsportal, das ab Frühling für euch bereitstehen wird. Auf diesem findet ihr topaktuelle News sowie spannende Geschichten, Videos und vieles mehr aus der Turnlandschaft.

Newsletter

Willst du bestens über das Turnen informiert sein und keine News verpassen? Dann abonniere jetzt den STV-Newsletter.

Jetzt abonnieren!

Folge uns

9. April 2021

Zweiter Rang für die Schweizer JEM-Gruppe

Die Schweizer JEM-Gruppe in der Rhythmischen Gymnastik holt sich am internationalen Online-Turnier…

7. April 2021

Samir Serhani erfolgreich am Knie operiert

Der Zürcher Kunstturner Samir Serhani unterzog sich am letzten Freitag erfolgreich einer Operation am linken Knie. Serhani hatte sich Ende März bei einem Einsatz an den französischen Mannschaftsmeisterschaften einen Riss am Meniskus zugezogen. Deshalb fällt Serhani nun für rund drei Monate…

31. März 2021

David Huser wird neuer Chef Spitzensport beim STV

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Turnverbandes STV hat David Huser zum neuen Chef Spitzensport beim Schweizerischen Turnverbandes STV gewählt. Der Aargauer wird sein Amt per 1. Juli 2021 antreten.

30. März 2021

Absage Nati-Vorrunde – Perspektiven für U-Teams

Keine Korbball-Vorrunde in der Nationalliga A/B, dies hat die Fachgruppe aufgrund der anhaltenden…

29. März 2021

Resilienz als Kompetenz

Resilienz ist wichtiger denn je! Resilienz, damit ist die innere Widerstandskraft gemeint, die Kraft…

26. März 2021

Breitensport-Konferenz: informativ und interaktiv

Am Freitag, 19. März 2021 trafen sich die Breitensport-Verantwortlichen des Schweizerischen…

24. März 2021

René Waldmeyer neuer Technischer Leiter des ENV

René Waldmeyer wurde an der 87. Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Nationalturnverbandes ENV in den Zentralvorstand gewählt. Mit Erwin Gort und Roland Kunz wurden zudem zwei Mitglieder in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Pandemie-bedingt wurde die Versammlung auf dem Schriftweg…

22. März 2021

Steingruber und Brägger führen Schweizer Delegation an Heim-EM an

Vom 21. bis 25. April finden in der Schweiz zum fünften Mal Kunstturn-Europameisterschaften statt – für die Stadt Basel ist es eine Premiere. In der Basler St. Jakobshalle kämpfen dieses Jahr rund 270 Athletinnen und Athleten aus 40 Nationen um eine Medaille in den Einzel- und Mehrkämpfen. Dafür…

GYMlive

Das farbenfrohe Turnmagazin, mit vielen spannenden Geschichten rund um den Schweizer Turnsport, erscheint fünfmal pro Jahr.

Medien

Für Medienanfragen und für die aktuellen Medienmitteilungen des Schweizerischen Turnverbandes besuche unseren Medien-Corner.

Statistiken

Für die Freunde der Turngeschichte: hier findest du Zahlen und Statistiken unserer Turnsportarten.

Sportlerportraits

Kunstturnen Männer

Kunstturnen Frauen

Rhythmische Gymnastik

Trampolin

Main Partner

Co-Partner

Partner