News

WM Kunstturnen: Sechs Finals und drei Diplome

ahv

Das Nationalkader der Schweizer Kunstturner/-innen kehrte am Montag, 7. Oktober 2013 von den Weltmeisterschaften (WM) in Antwerpen (Bel) zurück. Ein grosses und lautes Empfangskomitee stand in der Ankunftshalle 1 vom Flughafen Zürich-Kloten Spalier.

Um kurz vor 13 Uhr war es soweit, die Schiebetüre bei der Ankunft 1 am Flughafen Zürich ging auf. Giulia Steingruber, mit drei Diplomen im Gepäck, eröffnete den Ankunftsreigen der Schweizer WM-Delegation, welche sich in Antwerpen (Bel) bewähren musste. Sie qualifizierten sich für sechs Finals – Ilaria Kaeslin (22. Mehrkampf), Oliver Hegi (23. Mehrkampf), Pablo Brägger (16. Mehrkampf), Steingruber (7. Mehrkampf, 4. Sprung und 5. Boden).

Die Nationalmannschafts-Turner/-innen, Trainer/-innen, Kampfrichter/-innen und der gesamte Betreuerstab wurden von STV-Offiziellen, Familienangehörigen der Turnenden, Vereinsdelegationen mit Kuhglocken, Gratulationsbannern und viel Applaus empfangen. Nach den offiziellen Fotos erfüllten die Turnerinnen und Turner Autogrammwünsche.
Das STV-Zentralvorstand-Mitglied Kurt Egloff (Zürich) liess es sich nicht nehmen, die WM-Turnenden am Flughafen Kloten persönlich zu begrüssen.

Einige der WM-Akteurinnen und -akteure werden in knapp einem Monat – am Sonntag, 3. November 2013 – am Swiss Cup Zürich im Hallenstadion hautnah zu erleben sein.

Alle Berichte zur WM in Antwerpen sind hier nachzulesen.

Text: Alexandra Herzog-Vetsch

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner