News

UEG: Sitzung neue Aufgabenverteilung in Lausanne

Esther Meier

Anlässlich der Wahlen anlässlich des UEG-Kongresses in Birmingham im September wurde ein Teil der Verantwortlichen neu bestimmt. Vom 8. bis 10. Dezember treffen sich die bisherigen Amtsinhaber mit den Neugewählten in Lausanne zu einer zentralen «Übergabetagung».

Am Donnerstag, 8. Dezember findet zum letzten Mal eine Sitzung unter dem bisherigen und neuen Präsidenten Dimitrios Dimitropulos zusammen mit den ausscheidenden Vizepräsidenten Walter Nyffeler und Attila Oersel statt. Mit dabei sind die drei Vizepräsidenten, die für die Legislative 2006-2009 gewählt wurden: Georges Guelzec (bisher), Antonio Esteban Cerdan und Andras Szabo. Anlässlich dieser Sitzung werden die zentralen Themen und Projekte der nächsten Jahre diskutiert. darunter auch die kommerzielle Ausrichtung der UEG sowie die Finanzen.

Am Freitag und Samstag steht eine Sitzung des Exekutivkomitees mit den bisherigen und den neu gewählten Mitgliedern auf dem Programm. Diskutiert sind die Themen, die vorgängig vom Präsidialausschuss diskutiert wurden. Anschliessend tagen ebenfalls die acht technischen Komitees und die Kontrollinstanzen. In Lausanne mit dabei sind die vier Schweizer Vertreter/-innen Ruedi Hediger (Exekutivkomitee, neu), Klaus Haller (Technisches Komitee Kunstturnen Männer, bisher); Gilberte Gianadda (Technisches Komitee Rhythmische Gymnastik, bisher) und Franziska Streit (Technisches Komitee Allgemeines Turnen, neu).

Danielle Duchoud, Medienchefin UEG

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner