Nicolas Schori zeigte zwei gute und solide Übungen. Mit 104,940 Punkten klassierte er sich auf dem 17. Rang, womit er sich für den Halbfinal der besten 24 Turner qualifizierte. Damit steht ihm die Tür für den Test-Event im April 2016 in Rio (Br) und eine Olympia-Qualifikation weit offen. Dem zweiten Schweizer am Start, Jimmy Raymond, gelang eine solide erste Übung. Die zweite konnte er nur mit Müh und Not durchziehen: 98,870 (57.).
Bei den Frauen startete Sylvie Wirth mit einer sehr guten ersten Übung (46,045) in den Wettkampf. Bei der zweiten Übung begann sie auf dem Tuch zu wandern und musste den neunten Sprung in einen einfachen Rückwärtssalto abändern. Zum Schluss konnte sie die Landung nach dem letzten Sprung nicht stabilisieren und stürzte – 95,090 (38.). Fanny Chilo turnte zweimal solide, musste aber immer wieder Abzüge in Punkto Haltung und Öffnungsphase hinnehmen: 95,695 (34.).
Am Freitag, 27. November 2015 stehen die Qualifikationswettkämpfe im Synchron-Turnen an.
<link _blank>Programm
Text: zvg
News
Trampolin: Nicolas Schori steht im WM-Halbfinal
Am Donnerstag, 26. November 2015 standen an den Weltmeisterschaften Trampolin in Odense (Dä) die Qualifikationen im Einzelturnen auf dem Programm. Nicolas Schori konnte sich für den Halbfinal der besten 24 Turner qualifizieren. Für die übrigen Schweizer Turner/-innen Jimmy Raymond, Fanny Chilo und Sylvie Wirth ist bereits nach der Vorrunde Schluss.