Der Vergleich mit zwei Nationen, deren Juniorinnen und Junioren nach einem EM-Finalplatz streben, ist für die Schweizer Equipe spannend und hilfreich. Für den Schweizer Cheftrainer Trampolin, Robert Raymond ist klar, dass die Konkurrenz (noch) zu stark ist. «Die Erfahrungen, die unser junges Team hier sammeln können, sind aber für die Zukunft sehr wertvoll.»
Die Schweizer Hoffnungen liegen vor allem im Synchron-Wettkampf auf den Schwestern Anastasija und Viktoria Bosshard (TV Rüti ZH / RLZ Liestal). Die beiden gelten als Nachwuchstalente mit grossen Potential.
Im Einzel werden von den Trampolinfans die Fortschritte der letzten Monate von Romain Holenweg (FSG Aigle-Alliance) mit Spannung erwartet.
Juniorinnen Team Schweiz
Shana Hösli (TV Grüningen), Sarina Zolliker (TV Weisslingen), Anastasija Bosshard (TV Rüti ZH), Viktoria Bosshard (TV Rüti ZH)
Junioren Team Schweiz
Romain Holenweg (FSG Aigle-Alliance), Liran Gil (FSG Aigle-Alliance), Arsène Viret (Chêne Gymnastique Genève), Didier Schiltz (Les Acrobates du Léman) – Reserve: Vincent Christen (Chêne Gymnastique Genève)
Christine Meylan, Medienverantwortliche Trampolin / rr
Programm Samstag, 18. Februar 2012
10:15: Synchron-Wettkampf
14:30: Einzel- und Mannschaftswettkampf
Wettkampfort
Centre mondial du Cyclisme à Aigle