Beny Ruhstaller freut sich im Rückblick über ein gelungenes gewagtes Abenteuer. Der Umzug mit dem Swiss Cup ins Hallenstadion war mit vielen Fragezeichen versehen. Letztlich glückte der Event Ende 2006 auf der ganzen Linie – nicht zuletzt dank erfolgreichen Schweizer Athleten. Rund 5500 Besucher/-innen freuten sich am Spektakel. Der Anlass ging dank unzähligen ehrenamtlichen Leistungen und nicht verrechneten Aufwänden schliesslich auch finanziell auf.
Aber: «Den Swiss Cup nun auf dem Niveau von Topanlässen in der Schweiz zu halten und zu etablieren, ist mindestens so anspruchsvoll wie der erstmalige Umzug in die grösste Sporthalle der Schweiz», so Beny Ruhstaller mit Blick in die Zukunft. «Wir freuen uns, wenn wir den für den STV wichtigen Event langfristig abzustützen können. Das Potenzial zum Abdecken des noch einmal erhöhten Budgets scheint vorhanden. Wir brauchen aber weiterhin viel Goodwill.»
Viele Mitglieder des STV freuten sich über den attraktiven Kunstturnanlass und waren mit Freude im Hallenstadion dabei. Das OK zählt auch am 4. November 2007 wieder auf die grosse Turnfamilie. Attraktive Gruppenrabatte ermöglichen frühzeitig die Planung und Reservation. Der Vorverkauf kann über die Internetseite des Swiss Cups oder direkt beim Ticketcorner genutzt werden. Wie im letzten Jahr werden Ehrenmitglieder, Kantonalturnverbände, Kunstturnvereinigungen, Leistungszentren und andere Zielgruppen wieder bevorzugt behandelt. Verlosungen und andere Möglichkeiten, zu Gratistickets zu kommen, bilden erneut eine wichtige Grundlage des Marketings.
Informationen und Vorverkauf: www.swiss-cup.ch oder via Ticketcorner Telefon 0900 800 800 (Fr 1.19/Min.), www.ticketcorner.ch
Auskünfte:
Beny Ruhstaller, OK-Präsident 043 211 50 10
Bernhard Rentsch, Medienchef 032 342 20 60
News
Swiss Cup 2007: Erneuter Top-Event im Hallenstadion
Der Umzug des internationalen Kunstturn-Events Swiss Cup ins Zürcher Hallenstadion ist geglückt. Mit riesigem Aufwand schaffte das Team um OK-Präsident Beny Ruhstaller die Herausforderung. Bereits laufen die Vorarbeiten für den Swiss Cup vom 4. November 2007.