News

STV: ETVV-Tagung 2006 in Winterthur

Erstmals mit Heinz Hodel
Die 111. Tagung der Eidgenössischen Turnveteranen-Vereinigung (ETVV) fand am 14./15. Oktober 2006 in der Eulachhalle von Winterthur statt. Die gut vorbereitete Versammlung, die von rund 900 Turnveteranen aus der ganze Schweiz besucht und zum ersten Mal vom neuen Zentralobmann Heinz Hodel (Freienbach) geleitet wurde, verlief in absolut geordneten Bahnen. Die Tagung war vom örtlichen OK unter dem Präsidenten Werner Müller (Winterthur) und seinen Helfenden, Turner/-innen aus der Region, optimal organisiert worden.

Der STV-Zentralvorstand war in Winterthur mit Zentralvorstandsmitglied und Nationalrat Jürg Stahl (Winterthur) präsent. Er überbrachte die Grüsse vom Dachverband und informierte über das aktuelle STV-Geschehen. Stahl rief die Veteranen dazu auf, 2007 geschlossen das Eidgenössische Turnfest in Frauenfeld zu besuchen: «Jedes Erscheinen am ETF07 hat eine zentrale Bedeutung für unseren Verband», meinte Jürg Stahl. Die ETVV-Tagung 2007 wurde – einstimmig – nach Interlaken, ins Berner Oberland, vergeben.

Auch die Politik war an der ETVV-Tagung präsent, so waren auf den Ehrengastplätzen die Zürcher Nationalräte Max Binder und Robert Keller auszumachen. Gastgeber Winterthur war mit Ruth Kleiber (Präsidentin Gemeinderat) und Michael Künzle (Stadtrat) vertreten.

Peter Friedli, Chefredaktor GYMlive

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner