Spitzensport-RS: Trampolin mit Gonçalo Alves zum ersten Mal vertreten
News

Spitzensport-RS: Trampolin mit Gonçalo Alves zum ersten Mal vertreten

Carolina Estibeira
Fotos: Bundesamt für Sport

Die Spitzensport-Rekrutenschule (RS) ist diese Woche in Magglingen wieder losgegangen. Für 59 Schweizer Nachwuchstalente beginnt ein spannender Lebensabschnitt – und für Gonçalo Alves sogar ein Stück Sportgeschichte: Der 21-jährige Trampolinturner ist der erste Athlet seiner Disziplin, der in der Spitzensport-RS vertreten ist. Nebst ihm, hat auch die Kunstturnerin Martina Eisenegger die RS angefangen.

Die Sportler*innen mussten alle ihre Daten kontrollieren und Fragen beantworten. Welche Sprache sie sprechen, ob sie die Erkennungsmarke und das Dienstbüchlein erhalten haben oder ob sie einen Führerausweis besitzen. Danach ging es in ein Klassenzimmer, wo sich alle dem Alphabet nach einordnen mussten. Unter ihnen auch zum ersten Mal ein Trampolin-Athlet: Gonçalo Morais de Sousa Alves wird während rund sieben Monaten die Spitzensport-RS in Magglingen besuchen.

Eine weitere Kunstturnerin in der RS

Auch die Kunstturnerin Martina Eisenegger hat diese Woche mit der Rekrutenschule angefangen. Die mehrfache Medaillengewinnerin bei Schweizer Meisterschaften ist der zweite Jahrgang,  seit Kunstturnerinnen die RS absolvieren dürfen. Mit ihrem Engagement und Ehrgeiz ist sie ein wertvolles Mitglied im Team der Spitzensportler*innen.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner