News

SM Trampolin und Rhythmische Gymnastik

An den Schweizer Meisterschaften Trampolin und Rhythmische Gymnastik vom 6./7. Juni 2009 in Sursee eroberten sich Ioulia Ioudina (RG), Aliaksei Kouhar (Trampolin) und Samira Zehtabchi (Trampolin) die Schweizer Meistertitel in den Königsklassen.

Die beiden Favoriten in der Kategorie «Indiviual Men» der Trampolinturner schenkten sich nichts und holten im Vorkampf gar die gleiche Punktzahl. Im Final zeigte aber Aliaksei Kouhar (FSG Ecublens) die besseren Nerven. Mit einer sehr guten Übung (39,40) sicherte er sich den Schweizer Meistertitel vor seinem Vereinskollegen Nicolas Schori (FSG Ecublens). Martin Brack vom STV Möriken-Wildegg wurde etwas überraschend Dritter. Bei den Frauen profitierte Samira Zehtabchi (TV Liestal) von ihrer besseren Haltungsnote gegenüber Sarah Chilo (FSG Morges). Trotz gleicher Punktzahl (33,50) musste diese sich mit dem zweiten Rang begnügen. Im Synchron-Final sprangen Schori und Fabian Wyler (RLZ TV Stäfa) an den Vorkampf-Siegern Martin und Markus Brack vorbei und sicherten sich mit 47,0 Punkten den Meistertitel.

In der Rhythmischen Gymnastik war Ioulia Ioudina (Gym Biel-Bienne), die nach vierjähriger Pause wieder in die RG eingestiegen ist, eine Klasse für sich. Ihr unterliefen zwar mit jedem der vier Handgeräte Fehler, aber da sie jeweils die höheren Ausgangsnoten vorwies, entschied sie den Wettkampf mit mehr als sechs Punkten Vorsprung (64,059) für sich und holte sich den Schweizer Meistertitel.

Alexandra Vetsch, Redaktion GYMlive

Detaillierte Ranglisten aller Kategorien sind unter www.turnvereinsursee.ch aufgeschaltet.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner