«Meine Übungen waren heute noch nicht alle fehlerfrei, aber ich habe ein gutes Gefühl und konnte mich gut an die Geräte anpassen», kommentierte Claudio Capelli seinen Einsatz. Auch Cheftrainer Bernhard Fluck war zufrieden mit Claudio Capelli: «Er ging konzentriert und fokussiert an die Geräte. Was nicht geklappt hat, hat er ruhig repetiert.»
Auch der Cheftrainer der Frauen Zoltan Jordanov ist mit dem Auftritt von Giulia Steingruber am heutigen Podiumtraining zufrieden. «Giulia was very good!» Am Balken verzeichnete die St. Gallerin noch einige Wackler, aber ansonsten überzeugte Giulia Steingruber. Vor allem am Sprung waren viele gespannt, was sie einspringen würde. Zur Freude der Schweizer Delegation sprang Giulia Steingruber den «Tschussowitina» und neu den «Tsukahara mit zwei Schrauben» ein.
Ausführliche Texte auf unserer Olympia- Unterseite
Am Samstag, 28. Juli gilt es Claudio Capelli die Daumen zu drücken: Um 12:00 Uhr (Schweizer Zeit) beginnt die Qualifikation Kunstturnen der Männer. Claudio Capelli turnt in der ersten von drei Abteilungen. Der entscheidende Tag für Giulia Steingruber ist der Sonntag, 29. Juli. Um 12:15 Uhr (Schweizer Zeit). Giulia Steingruber turnt in der zweiten von fünf Abteilungen. Wenn die Qualifikation geschafft ist, ist alles möglich. Hopp Schwiiz!
Renate Ried
News
Olympische Spiele: Erfolgreiche Podiumstrainings von Claudio Capelli und Giulia Steingruber
Claudio Capelli absolvierte am 25. Juli 2012 sein Podiumstraining in der North Greenwich Arena in London. Der erste Eindruck der Schweizer war gut, die Wettkampfanlagen top. Auch der Auftritt von Giulia Steingruber auf dem Podium vom 26. Juli überzeugte.