News

LMM: TV Buttikon-Schübelbach und LG Innerschwyz

Alexandra Vetsch

Am 29. Schweizer Final im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf (LMM) vom 11./12. September 2010 gingen die Titel in den Hauptkategorien Frauen und Männer erneut in den Kanton Schwyz.

Die LG Innerschwyz gewann bei den Frauen mit 316 Punkten vor dem SK Langnau und dem TV Buttikon-Schübelbach (Bild).
Bei den Männern führte nach drei Disziplinen der LC Turicum die Rangliste an. Doch die Titelverteidiger vom TV Buttikon-Schübelbach kämpften sich nach vorne und standen zuletzt mit 15786 Punkten zuoberst auf dem Podest. Den Zürchern blieb einmal mehr „nur“ der zweite Platz. Über die 16000-er-Marke kam dieses Jahr kein Verein.

Neue STV-Meister
In den Mixed Kategorien gab es neue Sieger. Die LG Baselbiet nutzte den Heimvorteil und gewann mit dem Mixed-Team die goldene Auszeichnung vor dem TSV Galgenen und dem STV Roggliswil (Sieger 2009). Der STV Wangen SZ stiess in der Mixed-Jugend A den TV Unterseen vom obersten Treppchen auf das zweitoberste.
Bis auf den TV Buttikon-Schübelbach, die LG Innerschwyz und dem TV St. Peterszell (männliche Jugend B), die ihre Titel verteidigen konnten, gab es dieses Jahr neue STV-Meister im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf.

Text: Alexandra Vetsch, Redaktion GYMlive

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner