Nach einem starken Wettkampf mit nur einem einzigen Stabilitätsfehler setzte sich das Schweizer Team nach zwei Subdivisionen mit 163,30 Punkten auf den dritten Zwischenrang und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf eine EYOF-Medaille machen. Doch die nahezu fehlerfrei turnenden Italiener machten den Schweizern in der letzten Subdivision noch einen Strich durch die Rechnung und setzten sich überraschend auf den Silberplatz.
Sieben Finalplätze
An den kommenden Finalwettkämpfen haben die Schweizer nochmals die Chance in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Moreno Kratter qualifizierte sich für den Mehrkampffinal sowie für den Final am Boden, Barren und Reck. Andreas Gribi sicherte sich ebenfalls einen Platz im Mehrkampf- und im Barrenfinal. Silas Kipfer konnte sich am Sprung für einen Gerätefinal qualifizieren.
Die Finalwettkämpfe finden am Donnerstag, Freitag und Samstag statt.
Text: Thomas Greutmann
News
Kunstturnen: Vierter Rang für das Männerteam am European Youth Olympic Festival
Die Schweizer Männer verpassen im Teamwettbewerb vom Dienstag, 28. Juli 2015 am «European Youth Olympic Festival» (EYOF) in Tiflis (Geor) nach einem starken Auftritt die Medaillenränge um nur 0,4 Punkte. Das Team mit Moreno Kratter, Andreas Gribi und Silas Kipfer holt hinter Grossbritannien, Italien und Russland den guten vierten Rang.