News

Kunstturnen: Schweizer Männerteam an Universiade auf Rang 12

Thomas Greutmann

Das Schweizer Männerteam belegt an der Universiade den 12. Rang. Die Mehrkämpfer Nicola Graber und Michael Meier turnen im Mehrkampf auf Rang 27 und 30. Jonas Munsch hatte sich im Podiumstraining am Sprung verletzt und konnte nicht antreten.

Der Start in die Universiade war nicht erfreulich für die Schweizer Mannschaft mit Pascal Bucher, Nicola Graber, Michael Meier, Jonas Munsch und Marco Walter. Das bereits verletzungsgeplagte Team hatte im Podiumstraining einen empfindlichen Rückschlag in Kauf nehmen müssen. Mehrkämpfer Jonas Munsch stürzte im Podiumstraining am Sprung und fiel mit Verdacht auf Bruch des Schienbeins aus.
Dies bedeutete, dass die Mannschaft von Trainer Rolf Thalmann ausser am Barren nur mit drei Turnern startete und jeweils keine Streichnote in der Teamwertung hatte.  Der am Fuss lädierte Marco Walter musste zudem am Boden eine einfache Sicherheitsübung zeigen, um dem Team eine dritte Note zu geben.
Unter diesen Umständen zeigte das Schweizer Team eine gute Leistung und kämpfte sich erfolgreich durch den Wettkampf. Ihnen unterliefen nur wenige Fehler. Mit dem zwölften Rang gelang ihnen die Verteidigung des Startplatzes in der ersten Subdivision für die kommende Universiade. 
Im Mehrkampf errangen Nicola Graber und Michael Meier die guten Ränge 27 und 30. 
 
Der Sieg ging an das Team aus Japan, Silber und Bronze an die Turner aus der Ukraine und Russland.  

Text: Thomas Greutmann

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner