News

Kunstturnen: Russinnen führen die WM-Team-Wertung an

ahv

Am Freitag, 23. Oktober 2015 haben in Glasgow (Scho) mit dem ersten Qualifikationstag (Subdivisionen 1–6) der Frauen die Weltmeisterschaften im Kunstturnen begonnen. Nach sechs Durchgängen mit zwölf Teams führt Russland (231,437 Punkte) die Wertung vor Gastgeber Grossbritannien (227,162) und Italien (224,452) die Rangliste an. Im Mehrkampf führt die Kanadierin Elisabeth Black – 57,299.

Die grossen Favoriten USA und China greifen morgen Samstag, 24. Oktober 2015 in den Wettkampf ein. Dann gilt es auch für die Schweizer Turnerinnen ernst.  Sie stehen in der zwölften Subdivision am Samstag, 24. Oktober 2015 von 20.45 bis 22.50 Uhr (Ortszeit) wie folgt im Einsatz:

  • Giulia Steingruber – Mehrkampf
  • Ilaria Käslin – Mehrkampf
  • Caterina Barloggio – Balken, Boden, Stufenbarren
  • Jessica Diacci – Balken, Sprung, Stufenbarren
  • Nicole Hitz – Balken, Boden, Sprung
  • Laura Schulte – Barren, Boden, Sprung

Männer am Sonntagnachmittag
Die Schweizer Männer müssen sich noch eine Nacht länger gedulden. Sie starten am Sonntag, 25. Oktober 2015 um 12.50 Uhr in der zweiten von acht Subdivisionen, in die WM-Qualifikation.
Sie sind wie folgt eingeteilt:

  • Christian Baumann – Mehrkampf
  • Pablo Brägger – Mehrkampf
  • Claudio Capelli – Barren, Boden, Pferd, Ringe, Sprung
  • Oliver Hegi – Boden, Pferd, Reck, Ringe, Sprung
  • Eddy Yusof – Barren, Boden, Ringe, Sprung, Reck
  • Pascal Bucher – Barren, Pferd, Reck
  • Kevin Rossi (Ersatz)

Text: Alexandra Herzog

<link _blank>WM-Infos

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner