Der Schweizer Kunstturner Oliver Hegi belegt am Mehrkampf-Weltcup in Stuttgart den 7. Rang. Hegi startete gut in den Wettkampf und zeigte an den ersten vier Geräten eine fehlerfreie Leistung. Er belegte den ausgezeichneten vierten Zwischenrang. An den abschliessenden Übungen am Barren und am Reck fehlte Hegi bei seinem ersten Einsatz in dieser Wettkampfsaison die Kondition. An beiden Geräten musste Oliver Hegi Fehler in Kauf nehmen, weshalb er zum Schluss noch vier Ränge einbüsste. Der Sieg in Stuttgart ging an den Deutschen Andreas Bretschneider. Er verwies den Amerikaner Danell Leyva und den Russen Nikolai Kuksenkov auf die weiteren Podestplätze.
Bei der Team Challenge, die ebenfalls im Rahmen des DTB-Pokales stattfand, konnte sich das Frauenteam (Giulia Steingruber, Ilaria Kaeslin, Caterina Barloggio, Stefanie Siegenthaler und Thea Brogli) im Final den dritten Rang erturnen. Nach verhaltenem Start am Sprung steigerte sich das Schweizer Team und konnte im Kampf um einen Podestplatz Polen hinter sich lassen. Die ersten beiden Ränge gingen an die Teams von Russland und Deutschland.
Das Schweizer Männerteam mit Marco Rizzo, Eddy Yusof, Benjamin Gischard, Kevin Rossi und Marco Walter hatte sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren können.
Text: Thomas Greutmann
News