Mireja Gloor lieferte bereits in der Qualifikation die beste Stufenbarren-Übung und bestätigte die Leistung im Final, den sie mit Bravour gewann. Im Mehrkampf turnte Gloor auf den neunten Platz. Auch Michelle Gugger qualifizierte sich für den Stufenbarren-Final und wurde Achte. Den Mehrkampf beendete sie auf Rang 18.
Ayse Karadag konnte aufgrund einer Knöchelverletzung, die sich am Podiumstraining zugezogen hatte, nur am Stufenbarren turnen. Das Team war so am Boden und im Sprung geschwächt, da das sonst die Paradegeräte von Ayse Karadag sind. Dies wirkte sich auch auf das Punktetotal aus.
«Die Schweizerinnen präsentierten sich gut und zeigten alles in allem eine tolle Leistung», zieht Trainer Nicolas Gitteau Bilanz.
Alexandra Herzog-Vetsch
News
Kunstturnen: Gold am Stufenbarren für Mireja Gloor in Combs-la-Ville (Fr)
Am 16. Internationalen Turnier in Combs-la-Ville (Fr) klassierte sich das junge Schweizer Nachwuchsteam mit Mireja Gloor (13, STV Lenzburg), Michelle Gugger (14, Gym Center Emme) und Ayse Karadag (13, Kutu Stein-Fricktal) mit 93,050 Punkten auf dem ausgezeichneten fünften Rang. Gewonnen wurde das Turnier von Kanada mit 103,70 Punkten.