News

Kunstturnen: Dreifach- und Doppel-Gold für Frey und Rossetti

Thomas Greutmann

Am zweiten Tag der Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren wurden insgesamt vierzehn Titel an elf verschiedene Turner vergeben. Andrin Frey und Timothy Rossetti waren die erfolgreichsten Medaillensammler.

Am Sonntag 4. Juni 2017 fanden an den Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren die Wettkämpfe im P3 und P4 sowie die Gerätefinals im P5 und P6 statt.

Im Programm 3 sicherte sich erneut ein Turner aus dem Tessin den Titel, Mirco Riva vom Veranstalter der diesjährigen Meisterschaften SFG Chiasso. Im Programm 4 konnte sich der Genfer Ewan Onomor den Titel sichern.

In den Gerätefinals setzten sich dann zwei Turner speziell in Szene: Timothy Rossetti und Andrin Frey.  Andrin Frey hatte am Vortag als Vierter knapp eine Mehrkampfmedaille im P6 verpasst. In den Gerätefinals sicherte sich der Turner des TV Steffisburg gleich drei Gold- und zwei Bronzemedaillen. Frey siegte am Boden, am Sprung sowie am Boden und sicherte sich zudem einen Platz auf dem Podest an den Ringen und am Barren.  Die übrigen Gerätetitel sicherten sich Dominic Tamsel (Pauschenpferd), Samir Serhani (Ringe) und Davide Bieri (Barren).

Im P5 beeindruckte Timothy Rossetti in den Gerätefinals. Er sicherte sich nach Mehrkampfbronze die Titel am Pauschenpferd und an den Ringen und wurde Dritter im Reckfinal. Die restlichen Goldmedaillen an Geräten teilten sich Marc Heidelberger (Boden), Steven Hutter (Sprung), Luca Botarelli (Barren) und Janic Meier (Reck) untereinander auf.

Text: Thomas Greutmann 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner