News

Kunstturnen: Ariella Kaeslin wird in Paris Neunte

Renate Ried

Am 18. Paris International, dem ersten A-Weltcup an den Einzelgeräten in dieser Saison, gelingt Ariella Kaeslin ihr Paradesprung nicht nach Wunsch. Sie scheitert in der Qualifikation und wird Neunte.

Ariella Kaselin erwischte in Paris-Bercy keinen optimalen Tag. Der Anlauf zu ihrem ersten Sprung war viel zu langsam. Sie verpasste den Abdruck und landete den Sprung auf den Knien. Ariella Kaeslin gab trotz des Nullers im ersten Sprung nicht auf und zeigte einen guten zweiten Sprung. «Jeder Wettkampf ist das beste Training, es gilt nach vorne zu schauen», so Ariella Kaeslin. Die nächsten Wochen wird sie nutzen um sich optimal auf die Europameisterschaften vom 6.-10. April in Berlin vorzubereiten.

Geladen waren in Paris pro Gerät nur die "besten 12 Athleten" der Welt, gemessen am Stand der Weltmeisterschaften 2010 in Rotterdam. Sieben von zehn amtierenden Weltmeistern waren am Start. Neben einer Wildcard für das organisierende Land Frankreich mussten die Startfelder zum Teil mit "Nachrückerinnen und Nachrückern" aufgefüllt werden. Nächste Station des Worldcups der Gerätspezialisten (Einzelfinals) ist Moskau (Russ) vom 13. bis 14. Mai 2011.

Renate Ried

<link http: bercy2011.ffgym.com resultats.html _blank>
Resultate

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner