In der Alterklasse I (Jahrgang 2000 – 2002) waren Anina Wildi (STV Lenzburg), Leonie Meiner (STV Lenzburg) und Anny Wu (Kutu Obersiggenthal) in Arques vertreten. Wildi und Meier konnten den Schwung nachdem ausgezeichneten Start leider nicht bis zum Schluss mitnehmen. Wildi und Meier belegten im Team nach Frankreich und Russland den guten dritten Rang. Wildi erbrachte nebst dem zweiten Rang im Mehrkampf auch sehr gute Leistungen in den Gerätefinals (1. Sprung, 2. Stufenbarren und 3. Boden). Anny Wu konnte sich hingegen nach einem unglücklichen Start von Gerät zu Gerät steigern. Sie war die jüngste Teilnehmerin und wurde zum Schluss dafür geehrt.
Bei den Juniorinnen/Seniorinnen war für die Schweiz nur Céline Boppart (TZ Fürstenland/TSV Engelburg) am Start. Chiara Gander (STV Frauenfeld) musste verletzungsbedingt absagen, woraufhin keine Teamwertung erfolgte. Im Mehrkampf erreichte Boppart bei den Juniorinnen Rang 13.
Martino Morosi (US Ascona) und Aimo Rossi (Kategorie Jahrgang 1998 – 2000) zeigten gute Leistungen in den Gerätefinals. Am Pauschenpferd belegte Morosi mit 12,200 Punkten Rang 2 und Rossi mit 12,150 Rang 3. Weiter klassierte sich Rossi am Reck auf dem dritten Platz. In der Team-Wertung erreichten die beiden Jungturner Rang 5 von neun Mannschaften.
Text: Chantal Weinmann/sw