News

Korbball: Pieterlen vergibt Heimvorteil

hj/ahv

In Pieterlen fand am 31. Mai/1. Juni 2014 die dritte Korbballrunde der Nationalliga A/B Herren und Damen statt.

Die Gastgeber konnten im Gegensatz zu den Herren aus Madiswil kein einziges Spiel gewinnen und vergaben dadurch wichtige Punkte. An der Tabellenspitze steht nun Madiswil, gefolgt von Altnau. Bei den Damen in der Nationalliga A bleibt es nach wie vor spannend. Wettingen konnte wichtige Punkte sammeln und steht nun punktgleich, aber mit dem schlechteren Korbverhältnis hinter Täuffelen auf Rang 2.

In der Nationalliga B gelang es den Herren aus Nunningen alle drei Spiele zu gewinnen und somit die Tabellenführung zu übernehmen. Die bisherigen Leader aus Meltingen verloren zwei Spiele und platzierten sich daher auf dem dritten Rang hinter Oberdorf-Rüttenen. Bei den NL-B-Damen gab es auf den vorderen Plätzen keine Veränderung. Zihlschlacht steht immer noch punktgleich, jedoch mit dem besseren Korbverhältnis vor Urtenen-Schöhnbühl.

Start Rückrunde
Die Vorrunde ist nun bereits gespielt. Am 9./10. August geht es in Erschwil in die Rückrunde. Was können die Spieler und Spielerinnen in dieser kurzen Pause rausholen und wie werden sie die Feldsaison abschliessen?

Text: Joel Halbeisen

Daten/Fakten zur dritten Runde
 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner