Am Samstag fanden die Wettkämpfe der Kategorien Damen und der Eliteklasse 7 statt. Bei den Damen setzte sich die Tessinerin Elisa Mazzonzelli von der SFG Bellinzona mit einem Total von 38,40 Punkten durch. Sie gewann vor Priska Glarner (TV Orpund) und Andrea Bolliger (Getu Uerkheim).
In der Kategorie 7 siegte Fabienne Gerth (Getu Staad) und wurde vor Natascia Taverna (Chêne Gymnastique Genève) Schweizer Meisterin. Die Neuenburgerin Océane Evard (Geneveys-sur-Coffrane) und die Walliserin Noémie Théodoloz (Uvrier-Sports) beendeten den Wettkampf punktgleich auf Platz drei. Dabei gilt es zu betonen, dass die Einheimische Noémie Théodoloz nach drei Durchgängen noch Rang acht belegte und sich am letzten Gerät (Sprung) vorkämpfte.
In der Kategorie 5 gab es zwei Siegerinnen – Belinda Epp (DTV/FTV Getu Bürglen) und Anja Vogel (Getu Malans) teilten sich den obersten Podestplatz. Nathalie Müller (DTV/FTV Getu Bürglen) klassierte sich im dritten Rang.
In der Kategorie 6 setzte sich Melissa Valenziano (Vevey) durch. Die Silbermedaille ging an Selina Foffa (DTV Landquart Getu) und die Bronzemedaille an Livia Schöb (Getu STV Kriessern).
Die Turnerinnen de Kategorie 7 ermittelten die Siegerinnen an den einzelnen Geräten. Die Schweizer Meisterinnen sind:
Boden: Natascia Taverna, Chêne Gymnastique Genève
Schaukelringe: Nicole Mattli, DTV Zürich Altstetten
Sprung: Manuela Crameri, BTV Aarau
Reck: Michela Poggiati, SFG Canobbio
Alexandra Tichelli, Medienverantwortliche OK
Annemarie Baumann, Ressort Geräteturnen STV
Gesamtrangliste