Das Schweizer Aufgebot für die Frauen-Weltmeisterschaften in Curitiba (Br) steht. Nationaltrainer Anton Lässer (Diepoldsau) hat die Namen der zehn Spielerinnen, mit denen er an die Titelkämpfe im Olympia-Land reisen will, bekannt gegeben. Im Vergleich zu den Europameisterschaften vor einem Jahr (Bozen, It) erfuhr das CH-Kader zwei Änderungen: Anstelle von Eva-Maria Lässer (SVD Diepoldsau) und Geraldine Vogel (STV-Oberentfelden-Amsteg) rückten mit Rahel Hess und Tanja Bognar zwei junge, aufstrebende Spielerinnen nach. Als Pikettspielerinnen halten sich Jamie Bucher (SVD Diepoldsau) und Geraldine Vogel (STV-Oberentfelden-Amsteg) bereit.
Die definitive Kaderentscheidung fiel im Anschluss an das internationale Grenzlandturnier vom vergangenen Wochenende in Widnau, bei welchem sich das Schweizer Team dank eines 2:1 im Final gegen das Team Austria den Sieg sicherte. Lässer kann an der WM in Brasilien auf die Unterstützung von Co-Trainer Benjamin Marti-Suter (STV Oberentfelden-Amsteg) zählen. Blanka Lang (Elgg) leitet die Delegation.
Das Schweizer Kader für die Frauen-WM vom 25. bis 30. Oktober 2016 in Curitiba (Br): Tina Baumann (Jahrgang 1991, TSV Jona), Natalie Berchtold (1990, TSV Jona), Tanja Bognar (1998, SVD Diepoldsau), Fabienne Fedier (1988, STV Oberentfelden-Amsteg), Jacqueline Fedier (1992, STV Oberentfelden-Amsteg), Andrea Gerber (1988, STV Oberentfelden-Amsteg), Rahel Hess (1996, FG Rickenbach-Wilen), Sabrina Siegenthaler (1986, STV Oberentfelden-Amsteg), Janine Stoob (1993, TSV Jona), Celina Traxler (1990, TSV Jona). – Trainingszusammenzug WM-Kader: 24./25. September 2016 in Diepoldsau.
PD, Text: Swiss Faustball, Fredi Fäh/fri.
Infos: www.swiss-faustball.ch.