News

Faustball: Spitzen-Trio, Oberentfelden platzt der Knoten

Swiss Faustball/fri.

Am NLA-Wochenende vom 1./2. Juli 2017 kam es an der Ranglistenspitze der Männer zum grossen Zusammenschluss. Wigoltingen, Diepoldsau und Walzenhausen führen die Rangliste mit 18 Punkten an. Am Ende der Tabelle konnte Oberentfelden kräftig punkten.

In den ersten acht Meisterschaftspartien kam Oberentfelden nicht richtig auf Touren. Die Equipe von Trainer Christian Zbinden konnte mit den Kontrahenten zumeist mithalten, in den wichtigen Momenten aber nicht reüssieren. Das änderte sich. Gleich im ersten Spiel schaffte sie die grosse Überraschung. Sieg gegen Schweizer Meister Wigoltingen auf dessen Heimplatz nach 0:2-Satzrückstand mit 3:2. Im Anschluss folgte der Erfolg im Kantonsderby gegen Vordemwald im Kampf gegen den direkten Abstieg mit 3:1. Mit diesen zwei Siegen im Gepäck, liessen die Oberentfelder im Nachholspiel gegen Olten noch den dritten Sieg folgen.

Oberwinterthur verliert Spitzenposition
In der Nationalliga B, Gruppe Ost, patzte Leader Oberwinterthur doppelt. Sowohl gegen Elgg-Ettenhausen II als auch gegen Affeltrangen verloren die Oberwinterthurer mit 2:3 und müssen damit ihre Spitzenposition an Diepoldsau II abgeben, das am sechsten Spieltag zwei Mal gewinnen konnte. Hinter dem punktgleichen Spitzenduo folgen Wigoltingen II und Affoltern a. A. mit lediglich zwei Zählern Rückstand.
In der NLB Gruppe West zieht Neuendorf weiter einsam seine Kreise. Die Solothurner gewannen auch am sechsten Spieltag souverän mit 3:0 gegen Tecknau und gegen Hochdorf und führen in der Tabelle mit acht Punkten Vorsprung.

PD/Swiss Faustball/fri.

Infos: <link http: www.swiss-faustball.ch>www.swiss-faustball.ch.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner