News

Faustball: Meister Widnau auch Schweizer Cupsieger

Faustball Widnau hat nach dem Schweizer Meistertitel auch den Schweizer Cup souverän gewonnen. Im Final in Vordemwald blieb Erstligist Embrach chancenlos.

Die Embracher Faustballer, die vor drei Jahren noch der Nationalliga A angehört hatten, waren der Angriffswucht des Schweizer Meisters nicht gewachsen und kamen wie erwartet nicht in die Nähe eines Satzgewinnes. Cyrill Schreiber erfüllte trotz einiger Eigenfehler die in ihn gesetzten Erwartungen und schoss die Zürcher fast im Alleingang ab.

„Gottlob ist für uns die Saison nun zu Ende. Der Cupfinal gegen einen Erstligisten war nur noch eine mühselige Pflicht. Nächste Saison werden wir unsere Prioritäten anders setzen und im Cup vor allem Nachwuchsspieler einsetzen“, äusserte sich Widnaus Trainer Joachim Bork, der noch konsequenter auf internationale Wettbewerbe setzen will. Für Embrachs Spielertrainer Marco Schönenberger ist die Saison hingegen mit einem unerwarteten Highlight zu Ende gegangen: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Final nicht abgeschossen zu werden. Dies ist uns gelungen.“

Wolfgang Rytz, Medienchef Fako Schweiz

Schweizer Cupfinal in Vordemwald

Faustball Widnau - FB Embrach 3:0
Schulhaus-Sportplatz. - 200 Zuschauer. - SR: Frieder Koruna (Bienz/Schärer). - Sätze: 20:11 (20 Minuten), 20:12 (15'), 20:12 (15'). - Spieldauer: 55 Minuten.

Widnau: Schreiber, Brulc; M. Sieber; K. Sieber (Christoph), Hutter.

Embrach: R. Schönenberger, Meier (Huttenbach); Traxler (M. Schönenberger); Roth, Egger.

Bemerkung: Widnau ohne Stoffel, Kohler (beide abwesend) und Hüttig (verletzt).
 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner