News

Claudio Capelli verletzt, Linda Stämpfli krank

Im Podiumstraining von gestern verletzte sich Claudio Capelli an den Ringen und wird an den Einzel-Europameisterschaften in Mailand vom 2. - 5. April 2009 nicht turnen. Linda Stämpfli muss heute krankheitsbedingt ebenfalls auf einen Start verzichten.

Beim «Homnakreuz» an den Ringen zog sich Capelli eine Muskelzerrung an der rechten Schulter zu. Um schwerere Folgeverletzungen zu vermeiden, muss Claudio Capelli auf die Teilnahme an den Europameisterschaften verzichten. «Wir opfern keine Turner für eine Europameisterschaft, die Gesundheit geht vor», so der Delegationsleiter und Chef Spitzensport beim STV Felix Stingelin. Claudio Capelli ist sehr enttäuscht: «Ich hatte mir sehr viel vorgenommen für diese EM». Niki Böschenstein wird neu den Mehrkampf bestreiten.

Das Podiumstraining der Frauen verlief sehr gut: «The girls are ready», so die Aussage von Cheftrainer Zoltan Jordanov. Die Turnerinnen haben gut trainiert und nun kommt es auf die Tagesform und das nötige Wettkampfglück an. Doch auch im Lager der Turnerinnen gibt es eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die Urdorferin Linda Stämpfli muss heute schweren Herzens krankheitsbedingt Forfait geben.

Renate Ried, Medienchefin STV

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner