Während zwei Tagen hielt die Sporthalle von Dorigny, in Lausanne, für eine grosse Anzahl leidenschaftlicher Sportler/-innen, Trainingstechniken und Bewegung zu Musik bereit, um Muskeln und Hirnzellen zu stärken. Die Lektionen wurden von Experten erteilt, darunter Marathongrössen wie Viktor Röthlin (Europameister 2010) und Tarcis Ançay (Schweizer Meister 2009 und 2011) oder die mehrfachen Schweizer Meisterinnen im Geräteturnen Océane Evard und Sophie Kling-Bonnot. Zum zweiten Mal bestand am Congrès FSG in Lausanne die Möglichkeit, sein Jugend+Sport Brevet (J+S) zu erneuern. 46 Teilnehmende nahmen die Gelegenheit war.
«Das war mein erster Congrès, aber sicher nicht der letzte», bemerkte der Leiter der FSG Pomy, aktuelle Schweizer Meister in der Gerätekombination stellvertretend für alle zufriedenen Teilnehmenden. Der nächste Congrès findet am 3./4. September 2016 in Lausanne statt.
Text: Corinne Gabioud
Weitere Informationen gibt es im GYMlive 5/2015 (Erscheint am 15. Oktober)
News
Ausbildung : grosse Beteiligung am 7. Congrès FSG in Lausanne
Am Wochenende vom 19./20. September 2015 vereinte der Congrès FSG in Lausanne 250 Teilnehmende. Auf dem Programm dieser siebten Ausgabe in der Westschweiz standen über 60 Lektionen, aufgeteilt in die Bereiche «Aerobic und Tanz», «Turnen und Spiele» und «Gesundheit und Bewegung». Ausserdem konnte man sein J+S-Brevet erneuern.