Ausbildung

Unabhängig davon, ob du Vorstandsmitglied, Funktionär oder Leiter bist - ob neu oder schon seit Jahren im Verein: In unserem Ausbildungsangebot findest du wertvolle Kurse für alle Themenbereiche.

Der Ausbildungstag für Vereinsvorstände!

Informiere dich jetzt über den Ausbildungstag für Vereinsvorstände und melde dich an einem der folgenden Standorten an:

Einsteigerkurs Jump in

Hier lernen neue oder angehende junge Funktionäre oder Vorstandsmitglieder, eine ehrenamtliche Tätigkeit erfolgreich anzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Der Kurs findet an einem Samstag statt und dauert 6 Stunden.

«Zertifikat Vereinsmanager STV/edupool.ch»

Dieser Kurs richtet sich an angehende oder bereits tätige Vorstandsmitglieder, Funktionäre oder Lei­ter. Der Kurs dauert 30 Stunden und wird mit einer Ab­schlussarbeit beendet.

Kurs «Themenmodule»

Hier erweitern tätige oder angehende Vorstandsmitglieder, Funktionäre, Leiter und J+S-Coa­ches ihr Wissen themenspezifisch.

Nächste Kurse

Management macht munter - Lobende Worte

«Die Absolvierung verschiedener STV-Managementkurse gibt mir Sicherheit, Mut und viele Ideen, welche ich in meinem neuen Amt als technische Leiterin des SHTV brauche. Jede Führungskraft sollte regelmässig Weiterbildungen besuchen, um auf dem neuesten Wissensstand und Vorbild zu sein.»

Regula Kern
Technische Leiterin Schaffhauser Turnverband

«Die Teamarbeit war sehr interessant und äusserst angenehm. Ich konnte enorm vom Austausch mit den Kollegen und von deren Erfahrungen profitieren. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!»

Christian Giger
Präsident TV Bühler

«Dank dem neuen Vereinsmanagement macht der STV Vereinsverantwortliche und Funktionäre künftig noch fitter. Beispielsweise auch mit einem Event-Modul.»

Fränk Hofer
Direktor Eidgenössisches Turnfest 2013 + Leiter Sport/Tourismus Sanu

Main Partner

Co-Partner

Partner