Ariella Kaeslin wurde der Gruppe Gelb mit Skisprung-Olympiasieger und -Weltmeister Simon Ammann zugeteilt und Niki Böschenstein trat im Finale in der roten Gruppe von Schwingerkönig Jörg Abderhalden an. Für den Sieg reichte es Abderhalden und Böschenstein gemeinsam mit einer Sonntagsblick-Leserin und dem Kabarett-Duo Divertimento nicht ganz, dieser ging an Gruppe Orange mit Mister Schweiz Tim Wielandt, Daniela Meuli, André Rötheli und Sonntagsblick-Leser Remo Schmid. Doch Böschenstein gebührt gemeinsam mit Abderhalden der Sieg im Autogramme Schreiben; die beiden schrieben, bis keinerlei Fans mehr im Stadion waren und das dauerte...
Für das Swiss-Cup-Duo Kaeslin/Böschenstein war der Freitagabend ein ganz besonderer; die Begeisterung war ihnen nach Ende des S10Kampfes wahrlich ins Gesicht geschrieben. «Das war einfach mega, vor so vielen Leuten anzutreten und mit all den Stars der Sportszene», meinte Ariella Kaeslin. Niki Böschenstein war nicht weniger fasziniert: «Ich fühlte mich natürlich unheimlich geehrt, gerade an der Seite des Schwingerkönigs ins Rennen gehen zu dürfen und das vor tobender Menge. Der Abend war einfach einmalig und unvergesslich!»
Nun freuen sich die beiden riesig auf den nächsten Sonntag im Hallenstadion. «Auf dass dort eine ähnliche Stimmung herrscht!», meinen die beiden voller Vorfreude.
Petra Eggenberger
Informationen und Vorverkauf Swiss Cup: www.swiss-cup.ch